≡ Menu
Vollmond

Mit der heutigen Tagesenergie am 04. Mai 2023 erreicht uns ein weiterer Höhepunkt im Sonne/Mond Zyklus, denn am heutigen frühen Morgen, um genau zu sein um 05:42 Uhr wurde ein magischer Vollmond im Sternzeichen Schützen manifest, dem gegenüber wiederum die Sonne im Sternzeichen Zwillinge steht. Aus diesem Grund wird uns den gesamten Tag über eine starke Energiequalität begleiten, die nicht nur tiefgreifende Erkenntnisse mit sich bringen kann, sondern darüber hinaus unser wahrhaftiges Sein in der Tiefe anspricht. In diesem Zusammenhang geht das Schütze Sternzeichen auch immer mit Energien einher, durch die wir hohen Sinnes sind und ebenfalls in uns einen starken Sog zur Verwirklichung unserer höchsten Ziele verspüren können.

Expansion und Fülle

VollmondAuf der anderen Seite möchte uns dieser Vollmond auch regelrecht in die Expansion hineinführen. So ist der Herrscherplanet vom Schützen auch der Jupiter. Jupiter selbst steht wiederum für Glück, Freude, Optimismus, Erfüllung und letztendlich Expansion. In Kombination mit dem Vollmond, der generell auch immer mit Vollendung, Fülle und Einheit einhergeht, ergibt sich daraus ein Energiegemisch, das uns regelrecht zum Höchsten führen möchte. Und insbesondere in der aktuellen Phase des Erwachens wird es generell auch immer wichtiger, dass wir in einen hohen Bewusstseinszustand eintreten. Damit ist insbesondere ein Bewusstseinszustand gemeint, der vor allem mit unserem Herzen Verbunden ist, sprich ein Zustand, in dem Herzlichkeit, Liebe, Zufriedenheit, Leichtigkeit und Naturverbundenheit verankert sind, sprich alles Eigenschaften, die immer mit einer hohen Energie bzw. Frequenz einhergehen und unseren Lichtkörper beschleunigen (ein vollkommen geöffnetes Herz ist die einzige Schnittstelle, die zur Heilung des Kollektivs führen wird). Natürlich können Vollmonde auch immer als sehr intensiv, teilweise auch als sehr anstrengend wahrgenommen werden. Dennoch tragen sie im Kern immer eine wichtige Botschaft mit sich und führen uns wichtige Umstände vor Augen. Durch den Schützen Vollmond können wir daher klar sehen, welche hohen Ziele wir doch noch erreichen möchten und vor allem, wie wir dies umsetzen können. Ein Sog zu höheren Sphären ist daher spürbar vorhanden.

Reinigung unseres Halschakra

VollmondAuf der anderen Seite spricht der Schützenvollmond auch stark unseren eigenen Selbstausdruck an. Nicht umsonst ist das Sternzeichen Schütze auch dem Halschakra zugeordnet. So wird der dementsprechende Bereich stark mit Energie versorgt, wodurch einerseits bisher unausgesprochenes leichter ausgesprochen werden kann, wir andererseits sogar auf nahezu unumgängliche Art und Weise entsprechende Dinge ansprechen werden. Schwere Energien, die sich innerhalb unseres Halschakra verankert haben, können an diesem Tag und ebenfalls um diese Vollmontage herum gelöst werden. Genau so geht dieser Bereich auch immer unserer Individualität und Weisheit einher. Bei diesem Vollmond geht es halt vollkommen darum, dass wir uns nun selbst verwirklichen und dabei unser tiefstes Sein zum Ausdruck bringen, anstatt uns zu verstricken. Passend dazu möchte der Mond selbst als Vollmond, der immer für unsere verborgenen Anteile steht, genau diese an die Oberfläche bringen. Lasst uns daher den heutigen Vollmondtag zelebrieren und voller Achtsamkeit den Impulsen folgen, die uns nun erreichen werden. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment