≡ Menu

Die heutige Tagesenergie am 05. Januar 2019 wird einerseits von dem Mond geprägt, der am gestrigen Abend um 19:58 Uhr in das Sternzeichen Steinbock gewechselt ist und andererseits von dem Portaltagumstand, denn der heutige Tag stellt einen Portaltag dar, um genau zu sein den zweiten Portaltag in diesem Jahr (der nächste folgt am 10. Januar). In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal kurz auf die Bedeutung der Portaltage eingehen, einfach da inzwischen einige Zeit vergangen ist und die Frage, was Portaltage überhaupt sind, immer wieder in der letzten Zeit gestellt wurde.

Portaltagenergien

PortaltagenergienWas das betrifft stellen Portaltage Tage dar, die auf den Mayakalender (bzw. ein Mayakalender, da sich der Mayakalender, grob gesagt, aus mehreren Kalendern zusammensetzt – die Maya nutzten mehrere ergänzende Kalender für verschiedene Zwecke) zurückzuführen sind und immer auf eine besondere Energiequalität hinweisen. Aus diesem Grund gehen solche Tage auch sehr häufig mit erhöhten Aktivitäten bezüglich der planetaren Resonanzfrequenz, oder mit Erschütterungen im Erdmagnetfeld, einher. Häufig wird auch davon gesprochen, dass der Schleier zu feinstofflichen Welten, dünner ist. Hier könnte man auch von einer Vertiefung unseres eigenen Seinszustandes sprechen, sprich an entsprechenden Tagen können wir unser eigenes Seelenleben verstärkt erfahren, erkennen gegebenenfalls innere Konflikte und erleben im gesamten intensivere Umstände oder besser gesagt Bewusstseinszustände. Insbesondere wenn wir mit dem energetischen Umstand in Resonanz treten bzw. uns empfindungsmäßig auf die energetischen Bewegungen einlassen, dann kann der Effekt dieser Tage auf besondere Art und Weise wahrgenommen werden. Gerade in der aktuellen übergreifenden Phase des geistigen Erwachens werden wir dazu aufgefordert, alte Strukturen zu bereinigen, um folglich mehr Raum für neue (naturgerechtere) Lebensumstände zu schaffen und das zeichnet entsprechende Tage immer aus. Und da aktuell generell ja auch eine sehr bewusstseinserweiternde Energiequalität vorherrscht, kann es uns an solchen Tagen verstärkt zu unserem Urgrund, der nicht nur geistiger Natur ist, sondern auch im Kern hochfrequente Aspekte aufweist, hinziehen. Gefühlt wird dabei die Intensität dieser Tage auch immer stärker, insbesondere, da die Menschheit von Tag zu Tag ein ausgeprägteres spirituelles Bewusstsein manifest werden lässt. Man könnte folglich auch die Behauptung aufstellen, dass diese Tage besondere Schnittstellen darstellen, die immer mit einer Beschleunigung, bezüglich des Erwachensprozesses, einhergehen. Das Neue möchte von uns erfahren werden und “alte/falsche” Ego-Persönlichkeiten, die wir innerhalb dieses Systems, schon seit unzähligen Inkarnationen annehmen, haben immer weniger Bestand. Das Neue, sprich neue, hochfrequente Bewusstseinszustände (im Kern ist alles geistiger Natur – alles basiert auf Bewusstsein), werden daher immer präsenter.

Der Schlüssel dazu, sich eines glücklichen und erfüllten Lebens erfreuen zu können, ist der Bewusstseinszustand. Das ist das Wesentliche. – Dalai Lama..!!

Wir befinden uns halt in einer äußerst spannenden Zeit und gerade nach den extrem stürmischen letzten Monaten erfahren wir eine massive Zuspitzung sämtlicher Prozesse. Genau so ziehen wir dabei immer mehr Umstände in unser Leben, die unserer wahrhaftigen Natur entsprechen. Natürlich, am Ende des Tages ziehen wir immer die Umstände in unser Leben, die unserer eigenen Frequenz entsprechen, doch besonders wird es hierbei, wenn wir eine geistige Basis geschaffen haben, die stark Natur orientiert ist, denn dann ziehen wir Umstände in unser Leben, die mit diesen fundamentalen Aspekten unseres Seins einhergehen. Man könnte auch sagen, das dann, gerade wenn wir uns dessen immer stärker bewusst werden, Umstände/Zustände, die mit starken magischen Empfindungen einhergehen, in unser Leben gelangen (Aspekte die auf dieser Bewusstseinsebene für uns bestimmt sind). Am heutigen Tag könnten daher entsprechende Ereignisse/Lebensumstände ebenfalls nochmal verstärkt durchlebt werden und wir werden uns einmal mehr besonderer Aspekte unseres Lebens bewusst (ein Aspekt den ich aufgrund vergangener höchst interessanter Ereignisse, definitiv durchleben werde). Nun denn, da uns am morgigen Tag ein Neumond erreicht, werden diese Facetten definitiv nochmal verstärkt werden und wir können vollkommen neue Zustände durchleben (oder Revue passieren lassen). Der heutige Portaltag geht daher auch perfekt mit dem morgigen Neumond einher und kündigt eine äußerst spannende zweitägige Phase an. Was aber im Detail geschehen wird bzw. wie wir diese Tage erfahren werden bleibt abzuwarten. Eines steht dabei aber fest und zwar das wir, aufgrund dieser starken Energien, verstärkt Dinge anziehen werden, die unserer Frequenz entsprechen. Die individuelle geistige Qualität eines jeden Menschen ist dabei entscheidend. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Ich freue mich über eine jede Unterstützung 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − vier =