≡ Menu

Die heutige Tagesenergie am 06. Dezember 2018 wird hauptsächlich von dem Mond geprägt, der wiederum um 03:48 Uhr in das Sternzeichen Schütze wechselt und uns ab dann Einflüsse beschert, durch die wir zum einen über einen scharfen Verstand verfügen können und zum anderen eine deutlich ausgeprägtere Lernfähigkeit in uns verspüren könnten. Ebenfalls stehen dadurch ausgeprägtere analytische Fähigkeiten im Vordergrund.

Temperament & Weiterbildung

Im gesamten könnten wir daher in den nächsten zwei bis drei Tagen deutlich konzentrierter als üblich gestimmt sein, was uns im Alltag doch sehr zugute kommen kann (mal abseits dessen, dass der Mond im Sternzeichen Schütze mit einem Hang zu höherer Bildung und fundamentalem Wissen bezüglich des Lebens einhergeht). Natürlich muss das nicht zwingenderweise der Fall sein, dennoch sei gesagt, dass der “Schützemond” eine entsprechende gesteigerte Konzentration begünstigt. Auf der anderen Seite stimmen uns “Schützemonde” auch gerne mal temperamentvoll und “feurig”, sprich wir könnten einen deutlich energiegeladeneren Zustand erfahren. Letztendlich könnte ein entsprechender Zustand generell erfahrbar sein, denn am morgigen Tag erreicht uns aller Wahrscheinlichkeit nach ein hochenergetischer Umstand, denn dieser Tag ist nicht nur ein Portaltag, sondern es erreicht uns auch noch ein Neumond. Der Tag wird daher von einer äußerst kraftvollen Kombination geprägt und kann uns sicherlich, zumindest aus energetischer Sicht betrachtet, ordentlich durchrütteln. Und da sich der Neumond im Sternzeichen Schütze befindet, könnten wir aber auch einen regelrechten Energieschub erfahren und in der Folge extrem viel bewerkstelligen. Dennoch ist es wichtig zu verstehen, dass Neumonde immer mit neuen Lebensumständen und auch mit der Bereinigung alter Strukturen einhergehen, weshalb wir schon sehr auf diesen Tag gespannt sein dürfen (wie in letzter Zeit schon oft erwähnt, alles ist möglich, – Ein passender Artikel wird auch noch folgen). Nun denn, ansonsten ist auch noch Merkur erwähnenswert, der wiederum um 22:22 Uhr direktläufig wird (am 17. November wurde Merkur rückläufig, wodurch drei Wochen lang einige Themen verstärkt präsent sein konnten). Was das betrifft sei auch gesagt, das ein jeder Planet völlig individuelle Aspekte/Themen mit sich bringt. Ein rückläufiger Planet wird dabei gerne mit Konflikten in Verbindung gebracht. Man könnte auch davon sprechen, dass entsprechende Themen, die nicht im Einklang sind, verstärkt beleuchtet werden. Merkur wird beispielsweise häufig als Planet der Kommunikation und des Intellekts dargestellt.

Die Fähigkeit, glücklich zu leben, kommt aus einer Kraft, die der Seele innewohnt. – Mark Aurel..!!

Dabei kann er insbesondere unser logisches Denken, unsere Lernfähigkeit, unsere Konzentrationsfähigkeit und auch unser sprachliches Ausdrucksvermögen ansprechen. Auf der anderen Seite nimmt er Einfluss auf unsere Entscheidungsfähigkeit und rückt jegliche Art der menschlichen Kommunikation in den Vordergrund. Wenn Merkur daher direktläufig ist, dann können seine Auswirkungen in dieser Beziehung harmonischer Natur sein und es kommt eventuell zu einer verständlichen/beflügelnden Kommunikation und gegebenenfalls auch zu produktiven Projekten/Unterfangen. Aus diesem Grund kann uns der direktläufige Merkur doch sehr zugute kommen, vor allem wenn es diesbezüglich in den vergangenen Wochen einige Schwierigkeiten gab. In diesem Sinne bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Ich freue mich über eine jede Unterstützung 

Kommentare

Kommentare