≡ Menu
neumond

Mit der heutigen Tagesenergie am 23. November 2022 erreichen uns einerseits die Einflüsse des sechsten Portaltages in diesem Monat und auf der anderen Seite die Einflüsse des Neumondes, der wiederum in der Nacht um 23:57 Uhr aktiv wird und uns den gesamten Tag über eine starke Energie des Neubeginns bescheren wird. In diesem Zusammenhang gehen insbesondere Neumonde auch immer mit einer starken Energie der Erneuerung und vor allem der inneren Neuausrichtung einher. Passend dazu bieten sichzum Beispiel auch Entgiftungsphasen perfekt während des abnehmenden Mondes an. Unsere Organismen resonieren diesbezüglich immer mit dem Sonne & Mondzyklus und unsere Zellen reagieren dementsprechend auf die Energien des Kosmos.

Energien des Schützeneumondes

Neumond im SchützenDennoch geht der heutige Neumond auch noch mit einer ganz anderen Energiequalität einher, denn wenige Stunden zuvor (um genau zu sein um 21:16 Uhr) wechselte der Mond in das Feuerzeichen Schütze. Aus diesem Grund geht dieser Neumond mit einer starken vorwärtstreibenden Energie einher, denn insbesondere das Schütze-Sternzeichen verlieht uns einen starken inneren Schub, aktiviert unser inneres Feuer und möchte, dass wir uns selbst komplett verwirklichen. Deswegen beschert uns das Schütze Zeichen auch immer einen starken Hang zur Selbsterkenntnis. Es geht darum, noch tiefer zu dem eigenen wahren Kern vorzudringen, um in der Folge das wahrhaftigste Selbstbild manifest werden zu lassen. Während dieses Neumondes können wir daher auch einen besonderen Antrieb in uns verspüren. Wir schmieden innerlich Pläne und überlegen uns, wie wir uns selbst optimal verwirklichen können, zum Wohle unseres Seins und ebenfalls zum Wohle des Kollektivs (denn das Kollektiv, als direkter Ausdruck von uns selbst, wird immer von unserem derzeitigen Seinszustand durchdrungen und beeinflusst, – je heiler wir selbst werden, desto mehr Heilung strömt automatisch in das Kollektiv hinein. Die bewusste Nutzung und Ausrichtung deiner Schöpferkraft bestimmt daher mit über den Entwicklungsstand des kollektiven Geistes – Unterschätze niemals deine unermessliche innere Kraft). Letztendlich lässt uns der Neumond daher tief in unsere innere Welt blicken. Mit der aktuellen  Zusteuerung auf die alljährliche Wintersonnenwende, die sich durch immer kürzer werdende Tage auszeichnet, können wir uns generell auch darüber im klaren werden, in welche Richtung sich unser Leben bewegen soll. Tiefe Prozess der Selbstreflexion sind im vollen Gange und der heutige Tag stellt dabei einen Grundstein dar, der uns schonmal visionär betrachtet einen Vorgeschmack auf einen kommenden neuen Lebensweg bieten kann. Und da der heutige Tag einen Portaltag darstellt, werden wir ebenfalls nochmal die Energien deutlich intensiviert wahrnehmen. 

Jupiter wird direktläufig 

Jupiter wird direktläufig Nun denn, aus diesem Grund können wir mit dem Potenzial des heutigen Neumondes auch einige tiefe Gedanken in uns aufleben lassen. Immerhin, der Schütze-Neumond, insbesondere in Kombination mit der aktuellen Schütze-Sonne, ebnet einen manifestationsträchtigen Raum. Pläne die wir jetzt schmieden, Gedanken die sich zeigen, ein kommender Lebensweg der verwirklicht werden soll, sämtliche dementsprechende Vorstellungen erfahren an diesem Schützeneumond eine starke Manifestationskraft, weshalb wir uns perfekt darüber im klaren werden können, was wir doch wirklich im Leben wollen. Unterstützt wird diese Energie dann auch noch durch Jupiter, der sich aktuell im Sternzeichen Schütze befindet und am heutigen späten Abend um 23:40 Uhr, fast zeitgleich mit dem Neumond, wieder direktläufig wird. Dadurch wird nun eine Phase eingeleitet, in der wir ganz stark auf Wachstum, Fülle und vor allem auf die Manifestation eines generellen füllträchtigen Umstandes ausgerichtet werden. Aufgrund des Fischesternzeichens können wir dabei vor allem Erfüllung innerhalb unserer eigenen spirituellen bzw. geistigen Selbstermächtigung finden. Unsere verborgensten Anteile möchten gelebt werden, statt immer wieder im Dunklen zu verharren. Es geht um die Entfaltung unseres heiligen oder besser gesagt angebundenen Kerns. Unsere wahre Berufung möchte vollkommen entfaltet werden. Durch den nun wieder direktläufig werdenden Jupiter wird uns daher die Möglichkeit geboten, unsere spirituelle Seite komplett aufleben zu lassen. Man könnte auch von einem inneren Offenbarungs und Wandlungsprozess sprechen, der den Weg für wahrhaftige Fülle und Wachstum ebnen wird. Aber gut, lasst uns daher gemeinsam die heutigen Energien feiern und auf der besonderen Welle des Schütze-Neumondes surfen. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment

about

Alle Wirklichkeiten sind im eigenen heiligen selbst eingebettet. Man selbst ist die Quelle, der Weg, die Wahrheit und das Leben. Alles ist eins und eins ist alles - Das höchste Selbstbild!