≡ Menu
Tagesenergie

Mit der heutigen Tagesenergie am 23. September 2023 erreicht uns eine sehr besondere Energiequalität, denn der heutige Tag wird hauptsächlich durch eines der vier jährlichen Sonnenfeste, die Herbsttagundnachtgleiche (Äquinoktium – auch Mabon genannt) geprägt. Somit erreicht uns nicht nur der energetische Höhepunkt in diesem Monat, sondern ebenfalls einer der magischen Höhepunkte des Jahres. Was das betrifft wirken die vier jährlichen Mond und Sonnenfeste auch immer auf tiefgreifende Art und Weise auf unser eigenes Feld ein. Insbesondere die Frühlings und Herbsttagundnachtgleiche gehen dabei mit großen Aktivierungen in der Natur einher.

Energien der Herbsttagundnachtgleiche

TagesenergieLetztendlich stehen diese zwei Feste auch für einen universellen Ausgleich der Kräfte. So sind Tag und Nacht gleich lang (jeweils 12 Stunden), sprich der Zeitraum in dem es hell ist und der Zeitraum, in dem es dunkel ist, sind von selber Dauer, ein Umstand der für eine tiefe Balance zwischen Licht und Dunkelheit bzw. für einen Ausgleich gegensätzlicher Kräfte steht. Sämtliche Anteile möchten in die Synchronizität bzw. in den Ausgleich gelangen. Und all die Umstände bzw. Gedanken und Selbstbilder unsererseits, die wiederum schwingungstechnisch in der Ebene des Ungleichgewichtes verharren, möchten in Einklang geführt werden. Die heutige Herbsttagundnachtgleiche, die ebenfalls mit dem Wechsel der Sonne in das Sternzeichen Waage eingeleitet wird (zur Frühlingstagundnachtgleiche wechselt die Sonne aus dem Sternzeichen Fische in das Sternzeichen Widder und leitet somit den Frühling ein – den wahrhaftigen Jahresbeginn. Zur Herbsttagundnachtgleiche wechselt die Sonne wiederum aus der Jungfrau in die Waage), stellt daher im Kern ein hochmagisches Fest dar, das bereits von früheren Hochkulturen gefeiert und geschätzt wurde. In diesem Zusammenhang leitet der heutige Tag auch den Herbst vollständig ein. Rein auf energetischer Ebene betrachtet findet dabei eine Tiefenaktivierung innerhalb der Natur statt, wodurch die gesamte Fauna und Flora sich auf diesen Zyklus Wechsel einstellen. In der Regel kann man daher ab diesem Tag beobachten, wie der Herbst im Anschluss mit besonderer Geschwindigkeit manifest wird. Es ist daher der wahrhaftige Beginn dieser hoch mystischen Jahreszeit.

Sonne wechselt in das Sternzeichen Waage

Sich im Urvertrauen üben  Was das betrifft gibt es auch kaum eine Jahreszeit, die so viel Mystik und Magie mit sich bringt, wie es im Herbst der Fall ist. Während es von Tag zu Tag immer früher dunkler wird und die Farbenspiele in der Natur in die herbstlichen Braun/Gold Töne wechseln, einhergehend mit der gefühlt aufgeladeneren und kühleren Atmosphäre, können wir ganz tief in unser eigenes innerstes eintauchen. Wenn ich mich selbst zum Beispiel während des Herbstes in den Wald begebe und dort meditiere, dann erreichen mich immer unzählige tiefe Erkenntnisse. Herbst und Winter sind halt perfekt darauf ausgelegt uns zu uns selbst zurückzuführen. Nun denn, ansonsten geht die Herbsttagundnachtgleiche, so wie bereits erwähnt, immer mit dem Wechsel der Sonne in das Sternzeichen Waage einher. Wir treten daher nun nicht nur in eine Luftphase ein, sondern ebenfalls in einen vier wöchigen Zeitraum, in dem unser Herzchakra stark angesprochen wird. So ist die Waage auch eng mit dem Herzchakra verknüpft. Immerhin ist der Herrschplanet der Waage auch die Venus. Die Freude am Leben, Vergnügen und die Aktivierung unseres eigenen Herzfeldes werden daher in dieser Zeit im Vordergrund stehen. Passend zu der magischen Herbstatmosphäre können wir uns daher in unser innerstes hineinbegeben und schauen, was gegebenenfalls den Fluss unseres eigenen Herzfeldes blockiert hält. Genau so könnten wir durch die mystische Natur unsere Liebe zum großen Ganzen erfahren, denn wer in die Mystik des Herbstes eintaucht, sprich diese gesamte Atmosphäre in sich aufnehmt, der kann entdecken, wie einzigartig und wunderschön das Leben und die Natur doch sein kann. Die Natur zu genießen und diese Energien in unser eigenes Herzzentrum einfließen zu lassen, das kann in dieser Zeit ein wahrer Segen sein. In diesem Sinne, freuen wir uns auf die nun anbrechende Zeit und genießen am heutigen Tag die besondere Herbsttagundnachtgleiche. Bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment