≡ Menu
Vollmond

Mit der heutigen Tagesenergie am 31. August 2023 erreicht uns zum einen der größte bzw. diesbezüglich erdnächste Vollmond des Jahres, der aufgrund dessen eine besonders starke Intensität mit sich bringt. Auf der anderen Seite wird diese Energiequalität nochmal besonders verstärkt, denn dieser Vollmond ist der zweite Vollmond innerhalb dieses Monats, weshalb er auch die Bezeichnung „Blue Moon“ trägt. Letztlich spricht maneinem zweiten Vollmond innerhalb eines Monats auch immer eine besondere Magie und vor allem Manifestationskraft zu. In diesem Zusammenhang ist die geballte Energie auch bereits seit Tagen spürbar. Ich selbst fühle mich innerlich aufgewirbelt und merke, wie ich doch irgendwie mit einigen Themen konfrontiert werde (Transformationsprozess – Das Licht des Vollmondes durchleuchtet unser Feld).

Die Supermond Energien

VollmondNun, letztendlich ist das auch nicht verwunderlich, so schließt dieser Vollmond einen Zyklus ab, der wiederum mit dem Wassermann Vollmond zu Beginn des Monats eingeleitet wurde. Und innerhalb dieses Zyklus ging es ganz stark unsere innere Freiheit und Selbstermächtigung (Wassermann), wodurch wir wieder unsere göttliche Anbindung (Fische) ausprägen lassen konnten. Es ist jetzt das Ende eines hochtransformativen Monats, der uns nun in die gefühlt magischste Zeit des Jahres hineinführt, nämlich in den Herbst. Teilweise ist diese Qualität auch schon spürbar, so werden die Tage inzwischen wieder deutlich früher dunkel und zum Abend wird es dann verhältnismäßig doch recht kühl. Genau so merkt man, wie die Natur sich allmählich auf den Herbst einstellt und sich dementsprechend verändert. Nun, um aber erneut auf den Vollmond zu sprechen zu kommen, aufgrund seiner besonderen Erdnähe und ebenfalls aufgrund der Tatsache, das es der zweite Vollmond innerhalb des Monats ist, erfahren wir eine Energiequalität die extrem stark ist. Hinzu gesellet sich dann auch noch der Umstand, das sich der Vollmond im Sternzeichen Fische befindet.

Fischeenergie

FischeenergieInnerhalb des Fischesternzeichens wird dabei vor allem das damit einhergehende Kronenchakra stark angesprochen, sprich unsere göttliche Anbindung rückt in den Vordergrund. Genau so können damit einhergehende Umstände präsent sein, durch die uns vor Augen geführt wird, in welchen Bereichen wir beispielsweise unsere göttliche Anbindung noch nicht ausleben. Das Fischesternzeichen in Kombination mit dem Vollmond kann uns daher auch stark in den Rückzug hinein ziehen, damit wir uns in der Tiefe mit unserem eigenen Feld auseinandersetzen. So geht das Fischesternzeichen generell auch immer mit Rückzug, Verträumtheit und vor allem einem äußerst feinfühligen Zustand einher, durch wir innerlich mit sehr vielen verborgenen Anteilen konfrontiert werden können. Der Fische Supervollmond wird daher mit geballter Kraft auf uns einwirken und kann uns ebenfalls unzählige innere Blockaden, Ängste und weitere disharmonische Aspekte erspüren lassen. Dennoch dient all dies der Entfaltung unseres Seins. Immerhin steht dem Vollmond auch die Jungfrau Sonne gegenüber, wodurch gründlich aufgeräumt werden kann. Alles in allem dient dieser Vollmond daher der Klärung unseres inneren Feldes, damit wir innerlich geordnet in den ersten Herbstmonat und dementsprechend in die nächste Phase des Jahres eintreten können. Mit einer gefühlt großen energetischen Kraft werden wir daher in den Herbst geführt. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

 

Leave a Comment