≡ Menu
Materie Illusion

In einigen meiner Artikel habe ich schon des öfteren erklärt, warum Geist über Materie herrscht und ebenfalls unseren Urgrund darstellt. Genau so habe ich auch schon mehrfach erwähnt, dass alle materiellen und immateriellen Zustände ein Produkt unseres eigenen Bewusstseins darstellen. Diese Behauptung ist aber nur teilweise richtig, denn Materie ist an sich eine Illusion. Natürlich können wir materielle Zustände als solche wahrnehmen und das Leben aus einer „materiellen Sicht“ heraus betrachten. Man selbst besitzt halt völlig individuelle Glaubenssätze und betrachtet die Welt aus diesen selbstgeschaffenen Überzeugungen heraus. Die Welt ist halt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir selbst sind. Folglich besitzt auch jeder Mensch eine völlig individuelle Betrachtungsweise und Wahrnehmung.

Materie ist eine Illusion – Alles ist Energie

Materie ist eine Illusion - Alles ist EnergieDennoch existiert Materie in dem Sinne nicht. Materie ist in diesem Zusammenhang viel mehr reine Energie und nichts anderes. Was das betrifft besteht alles in Existenz, ob Universen, Galaxien, Menschen, Tiere, oder sogar Pflanzen, aus Energie, jedoch weist ebenso auch alles einen individuellen energetischen Zustand auf, sprich einen anderen Frequenzzustand (Energie auf einer anderen Frequenz schwingt). Materie bzw. das was wir als Materie wahrnehmen, ist dabei lediglich verdichtete Energie. Man könnte auch sagen ein energetischer Zustand, der wiederum einen niedrigen Frequenzzustand aufweist. Dennoch ist es Energie. auch wenn ihr Menschen diese Energie als Materie, mit den typischen materiellen Merkmalen, wahrnehmen könnten. Materie ist trotzdem eine Illusion, denn Energie ist das was allgegenwärtig ist. Wenn man noch genauer in diese „Materie“ blickt, dann muss man sogar festhalten, dass alles Energie ist, da alles in Existenz geistiger Natur ist. Die Welt ist wie schon mehrfach erwähnt eine mentale/geistige Projektion unseres eigenen Bewusstseinszustandes. Wir sind in dieser Welt die Schöpfer, sprich die Erschaffer unseres eigenen Lebensumstandes. Alles entsteht dabei aus unserem eigenen Geiste heraus. Das was wir wahrnehmen ist dabei eine reine mentale Projektion unseres eigenen Geistes. Wir sind der Raum in dem alles geschieht, wir sind die Schöpfung selbst und die Schöpfung ist im Kern immer geistiger Natur. Ob Universen, Galaxien, Menschen, Tiere, oder sogar Pflanzen, alles ist nur ein Ausdruck einer mächtigen immateriellen Präsenz. Das war wir Menschen dabei irrtümlicherweise als feste, starre Materie wahrnehmen ist letztlich nur ein verdichteter energetischer Zustand. Diese energetischen Zustände besitzen dabei aufgrund korrelierender Wirbelmechanismen eine besondere Fähigkeit und zwar die wichtige Fähigkeit der energetischen Entdichtung oder Verdichtung (Wirbel/Studelmechanismen kommen überall in der Natur vor, bei uns Menschen werden diese auch Chakren genannt). Durch Dunkelheit/Negativität/Disharmonie/Dichte verdichten sich dabei energetische Zustände. Helligkeit/Positivität/Harmonie/Lichte entdichten wiederum energetische Zustände. Um so entdichteter das eigene Schwingungsniveau dabei ist, desto feinstofflicher und feinfühliger wird man. Energetische Dichte blockiert wiederum unseren natürlichen energetischen Fluss und lässt uns materieller, dumpfer, erscheinen.

Man könnte auch sagen, das ein energetisch sehr dichter Mensch das Leben eher aus einer materiellen Sicht betrachtet und das ein energetische lichter Mensch das Leben aus einer eher immateriellen Perspektive betrachtet. Dennoch gibt es keine Materie, im gegenteil, das was uns als Materie erscheint ist nichts weiteres als stark verdichtete Energie, schwingende Energie die auf einer sehr niedrigen Frequenz schwingt. Und hier schließt auch wieder der Kreis.  Deswegen kann man auch die Behauptung aufstellen das es in der gesamten Schöpfung im Grunde genommen nur Bewusstsein, Energie, Informationen und Frequenzen gibt. Unendlich viele Bewusstseins und Schwingungszustände die sich in ständiger Bewegung wiederfinden. Selbst die Seele, unser wahres ich ist nur Energie, ein 5.dimensionaler, energetisch lichter Aspekt eines jeden Individuums.

Die Welt wird in den kommenden Jahren immer feinstofflicher

Eine kommende immaterielle WeltWenn man diverse Schriften studiert dann wird immer wieder davon gesprochen das die Welt aktuell dabei ist sich von einer 3-dimensionalen, materiellen Welt in eine 5-dimensionale, immaterielle Welt wandelt. Für viele Menschen ist das schwer nachzuvollziehen doch im Grunde ist es ganz einfach. In den vergangenen Epochen hat man die Welt immer nur aus einer grobstofflichen Sicht betrachtet. Der eigene Geist, das Bewusstsein wurde außer acht gelassen und die eigene Identifikation mit Materie herrschte in den Köpfen der Menschen. Aufgrund des derzeitigen kosmischen Zyklus ändert sich diese Lage aber gewaltig. Die Menschheit ist gerade dabei mit samt den Planeten und all seinen drauf lebenden Geschöpfen in eine feinstoffliche Welt einzutreten, eine friedvolle Welt in der die Menschen wieder ihre wahre Herkunft begreifen werden. Eine Welt die dann vom Kollektiv aus einer immateriellen, energetische Sicht betrachtet wird. Deswegen spricht man auch davon das uns bald ein goldenes Zeitalter erreichen wird. Ein Zeitalter in dem Weltfrieden, freie Energie, saubere Nahrungsmittel, Nächstenliebe, Feinfühligkeit und Liebe vorrangig herrschen wird.

Eine Welt in der die Menschheit wieder wie eine große Familie zusammen agieren wird, sich gegenseitig respektiert und die Einzigartigkeit eines jeden Individuums zu schätzen wissen. Eine Welt in der unser egoistischer Verstand keine Bedeutung mehr haben wird. Wenn diese Zeit anbricht wird die Menschheit hauptsächlich nur noch aus intuitiven, seelischen Mustern heraus handeln. Es wird auch nicht mehr lange Dauern bis diese 5-dimensionale Zeit wieder anbrechen wird, dieses energetisch lichte Szenario ist nur ein Katzensprung von unserer heutigen, uns bekannten Welt entfernt, Von daher dürfen wir sehr gespannt sein und können uns auf eine kommende Zeit freuen in der das Prinzip des Friedens, der Harmonie und der Liebe in unseren Köpfen präsent sein wird. In diesem Sinne bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie.

Leave a Comment