≡ Menu
Sonne

Seit einigen Wochen erreichen uns starke elektromagnetische Einflüsse, weshalb wir uns in einer Phase der Transformation und Reinigung befinden. Zugegeben, diese Phase findet schon seit einigen Jahren statt, doch erreichen uns diesbezüglich, seit Jahren, permanente Steigerungen der Intensität (es wird zunehmend aufschlussreicher, aber auch stürmischer, – einerseits auch auf die kollektive geistige Ausdehnung zurückzuführen). Teilweise konnte dies sehr belastend sein und einige Menschen fühlten sich aufgrund dessen des Öfteren erschöpft, einfach aus dem Grund, da die starken energetischen Einflüsse unseren inneren Ganzwerdungsprozess (die Bewusstwerdung dessen, dass wir an sich ganz und vollständig sind, – ein Prozess hin zur Fülle) vorantreiben und uns dabei Muster und Programme vor Augen führen, durch die wir uns selbst davon abhalten, unser Bewusstsein dauerhaft in eine entsprechende Richtung auszudehnen.

Nutzt die heilenden Einflüsse der Sonne

Nutzt die heilenden Einflüsse der SonneAktuell erreicht uns aber ein Umstand, durch den wir optimal Energie tanken können, denn in ganz Deutschland scheint die Sonne (bzw. wird die Sonne nicht von unzähligen Wolkenteppichen verdeckt, – meist Haarp bedingt, – Geoengineering, starke Eingriffe in unsere Erdatmosphäre bzw. in geochemische oder biogeochemische Kreisläufe der Erde – Wettermanipulation, die immer mehr publik wird und kaum mehr geleugnet werden kann). Aus diesem Grund können wir uns nun optimal regenerieren und unser gesamtes System mit Einflüssen versorgen, die allesamt heilend wirken, denn Sonneneinstrahlung bringt ein unfassbar heilendes und vor allem regenerierendes Potenzial mit sich, teilweise ist die Wirkung sogar derart stark, sodass sie häufig unterschätzt wird. In diesem Zusammenhang ist die Sonne für unser gesamtes Geist/Körper/Seele System essenziell und setzt einige extrem wichtige biochemische Prozesse in Gang. Alleine das der Aufenthalt in der Sonne, sprich die Erfahrung der Wärme, des Lichtes, der wohltuenden Atmosphäre unseren Geist beruhigt, sprich sehr wohltuend ist, sorgt wiederum dafür, dass unser Geist, der anschließend Ausgleich und Ruhe erfährt, einen deutlich harmonischeren Einfluss auf unser gesamtes Zellmilieu ausübt (Geist herrscht über Materie, – Unser Geist übt permanent einen Einfluss auf sämtlich Zellen aus). Bereits in der Antike wurde diesbezüglich sogar eine „Sonnenlicht-Therapie“ empfohlen, sprich Sonnenbäder galten als ein optimales Mittel um die eigene Leistungsfähigkeit zu erhöhen und die Abwehrkräfte zu stärken (mal ganz zu schweigen von früheren Hochkulturen, die sich dessen sicherlich bewusst waren). Letztlich ist das auch ein sehr wesentlicher Aspekt, denn durch die Sonne werden unsere körpereigenen Immunkräfte aktiviert. Ebenfalls produzieren wir in der Sonne große Mengen an Vitamin D. Um genau zu sein kann der Körper in weniger als einer Stunde so viel Vitamin D produzieren, sodass es umgerechnet 10.000 bis 20.000 IE wären, – vorausgesetzt die Sonneneinstrahlung wird nicht durch Sonnencreme verringert (zum Vergleich: „Auch wenn sich das auf die orale Einnahme von Vitamin D bezieht, – 2.000 IE pro Tag gelten in Europa und Nordamerika als empfohlene Maximaldosis“). Was das betrifft ist Sonnencreme auch in keinster Weise förderlich oder gar zu empfehlen, ganz im Gegenteil (Beispiel für eine „Chemie geprägte Gesellschaft“), so ist Sonnencreme schädlich für unsere Haut und alles andere als schützend. Die Sonne löst von daher auch keinen Krebs aus, viel mehr begünstigt Sonnencreme die Entstehung einiger Krankheitsbilder, beispielsweise Hautkrebs (abseits geistiger Faktoren, – Krankheiten werden im Geiste geboren, – doch führen giftige Stoffe im Organismus wiederum zu einer Trübung/Beeinträchtigung unseres Geistes). An dieser Stelle zitiere ich auch mal einen Abschnitt von der Seite regenbogenkreis.de: “

Käufliche Sonnencremes – in der Regel ein giftiger Cocktail aus Chemikalien

„Die Haut ist unser größtes Organ. Über ihre Poren kann sie beim Auftragen von Cremes und anderen kosmetischen Produkten auch gesundheitsschädigende Chemikalien aufnehmen, die dann über das Blut in unseren gesamten Organismus gelangen und unsere Entgiftungsorgane (Darm, Nieren, Leber) übermäßig beanspruchen. Dies kann in der weiteren Folge zu einer gesamten Schwächung des Immunsystems und zu unzähligen Krankheiten führen. Obwohl es erwiesenermaßen eine hohe Anzahl krebserregender Inhaltsstoffe gibt, werden diese dennoch weiterhin in der Kosmetikbranche zur Herstellung der Produkte verwendet.

Dass solche Gifte nicht einfach an der Haut abprallen, ist selbstverständlich. Auf ihrer Seite zeigt die Biologin dann auch die Wirkung auf uns auf, falls wir nach wie vor industrielle Sonnencreme verwenden. Denn das, wovor sie schützen soll, wird sogar von ihr verstärkt und hervorgerufen: Hautkrebs und schnell alternde Haut, welche leider nur die Spitze des Eisbergs sind.“

Geht in die Sonne

Geht in die SonneNatürlich sollte man sich keine Verbrennungen bzw. einen zu starken Sonnenbrand zuziehen, weshalb natürliche Sonnenschutzmittel, wie zum Beispiel Kokosöl, Aloe Vera, Sesamöl, oder Hanföl, teilweise unumgängliche Alternativen darstellen (der Hauttyp ist entscheidend – Ebenso wie unser Umgang mit der Sonne). Ansonsten sei auch noch gesagt, dass die Sonne unser Wohlbefinden enorm steigern kann. Dabei liegt das nicht nur daran, dass unsere körpereigene Serotoninproduktion unter Sonnenlicht beschleunigt wird, sondern auch im gesamten an der beflügelnden Atmosphäre. Wenn kaum Wolken am Himmel sind und die Sonnenstrahlen unsere Umgebung „beleben“, dann verleitet das automatisch dazu, in die Natur zu gehen (bzw. ins Freie zu gehen). Man selbst verspürt dann gegebenenfalls einen regelrechten Drang danach und man kann sich kaum der einladenden Wirkung der Sonne entziehen. Durch die Sonne kann sich daher unser eigener Gemütszustand innerhalb kürzester Zeit verbessern. Regnerische und bewölkte Tage verleiten wiederum nicht dazu ins Freie zu gehen (selbstverständlich kann das Gefühl, Regentropfen auf der Haut zu spüren, angenehm sein, doch darauf möchte ich nicht hinaus). Häufig fühlen wir uns dann niedergeschlagen und weniger produktiv. Ebenfalls begünstigen solche Wetterumstände depressive Verstimmungen, weshalb es nicht verwunderlich sein sollte, warum der Himmel per Haarp und co. häufig verdunkelt (zugemacht) wird.

Die natürlichen und heilenden Einflüsse der Sonne können nicht nur unzählige körpereigene Funktionalitäten ins Gleichgewicht bringen, sondern auch noch unsere Stimmung erheblich verbessern, was sich wiederum positiv auf unzählige körpereigene Funktionalitäten auswirkt..!!

Nun denn, seit einigen Tagen scheint in ganz Deutschland die Sonne und die Temperaturen steigen. Ebenfalls wird dies in einigen Regionen anhalten, weshalb wir uns in die Sonne begeben sollten. Aktuell ist die Atmosphäre extrem wohltuend und gerade innerhalb der derzeitigen doch höchst stürmischen Phase, in der unser Organismus immer wieder starken energetischen Einflüssen ausgesetzt ist, kann dieser Wetterumstand Balsam für unsere Seele sein. Aus diesem Grund wäre es in keinster Weise verkehrt das sonnige Wetter zu nutzen und ins Freie zu gehen, unser „Geist/Körper/Seele System“ wird es uns danken. In diesem Sinne bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Ich bin dankbar für eine jede Unterstützung 🙂 

Leave a Comment