≡ Menu
Mond

Die heutige Tagesenergie am 02. Dezember 2018 wird hauptsächlich von dem Mond im Sternzeichen Waage geprägt, weshalb uns ein Tagesumstand erreichen kann, bei dem wir einen inneren Wunsch nach Harmonie und Partnerschaft (bzw. harmonischen Partnerschaften und zwischenmenschlichen Bindungen) in uns verspüren könnten. Auf der anderen Seite könnten wir aber auch verstärkt ins Handeln kommen, insbesondere, da die aktuelle Zeit dafür prädestiniert ist.

Mond im Sternzeichen Waage

Mond im Sternzeichen WaageSprich, aufgrund der aktuellen Energiequalität können wir unsere eigene Schöpferkraft bewusster nutzen und ebenfalls deutlich gezielter an der Manifestation eines Bewusstseinszustandes wirken, der wiederum von Einklang und Ausgleich geprägt wird. Wir lösen alte Strukturen auf und bringen daher unsere eigenen Herzenswünsche/seelische Intentionen in Einklang mit unserem Handeln. Aus diesem Grund ist es ein besondere Prozess, der wie im vorgestrigen Dezember-Artikel erwähnt, in den derzeitigen Tagen/Wochen immer präsentere Züge annimmt. Nun denn, um noch einmal auf den Mond im Sternzeichen Waage zurückzukommen, dieser steht, wie zuvor schon erwähnt, für einen verstärkten Wunsch nach Harmonie, Liebe, Partnerschaft und vor allem auch für harmonische Bindungen und zwischenmenschliche Beziehungen. Auf der anderen Seite könnten wir aufgrund dessen auch sehr empfänglich für die Gefühle anderer Menschen gestimmt sein, sprich wir sind in der Hinsicht (gegebenenfalls) empfindsamer und verfügen über ausgeprägtere empathische Fähigkeiten, zumindest wäre das der Fall, wenn wir mit den erfüllten Einflüssen des Waagemondes in Resonanz treten. Ansonsten sei noch gesagt, das die Einflüsse eines „Waagemondes“ eine gewisse Tendenz zur Selbstdisziplin in uns auslösen können. Weitere mögliche Einflüsse und Eigenschaften wären folgende:

„Menschen mit Mond in der Waage spüren genau, was andere in Bezug auf sie denken und fühlen und brauchen. Doch sie brauchen viel Harmonie in allen Beziehungen, besonders in nahen, weil sonst ihre emotionale Gesundheit leidet. Allgemein fällt ihnen spontanes Handeln eher schwer, denn bis zu einem gewissen Grad müssen sie sich immer ans Protokoll und innerhalb der Konventionen bewegen, was sie oft etwas aufgesetzt erscheinen lässt, obwohl sie doch allen gegenüber echt freundlich sind. Sie sind ästhetisch und haben künstlerische Begabung. Ihr Bedürfnis nach Kontakt und Austausch ist echt und sie fühlen sich erst ganzheitlich, wenn sie in einer Beziehung stehen.

Der erfüllte Mond in Waage ist lebhaft und äußert seine Gefühle freimütig. Er kann den Gemütszustand anderer gut nachvollziehen, ist Empfänglich für Gefühle anderer, denn diese beleben auch ihn. Er ist daher kommunikativ und verbindlich. Er ist charmant und gesellig, hat einen echten Schöngeist anzubieten und will eigentlich allen einfach durch seine angenehme Art gefallen. Er kleidet sich elegant und geschmacksvoll und weiß sich Komplimente zu holen. Die meisten Menschen mit Mond in Waage haben einen guten Ruf.“ – (Quelle: astroschmid.ch)

Letztlich dürfen wir daher gespannt sein, in wie fern wir den heutigen Tag erfahren werden. Dabei ist nach wie vor gefühlt alles möglich und innerhalb weniger Augenblicke können wir in völlig neue Bewusstseinszustände eintauchen. In diesem Sinne bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Du willst uns unterstützen? Dann klicke HIER

Leave a Comment