≡ Menu
Tagesenergie

Die heutige Tagesenergie am 14. Oktober 2018 wird hauptsächlich von den Einflüssen des Mondes geprägt, der wiederum am vorgestrigen Tag um 11:52 Uhr in das Sternzeichen Schütze gewechselt ist und uns seitdem Einflüsse beschert, durch die wir ziemlich temperamentvoll und wissbegierig gestimmt sein können. Auf der anderen Seite wechselt der Mond dann zum Abend hin, um genau zu sein um 21:16 Uhr, in das Sternzeichen Steinbock.

Mond wechselt zum Abend hin in das Sternzeichen Steinbock

Mond im Sternzeichen SteinbockAb dann wirken für die nächsten zwei bis drei Tage Einflüsse auf uns ein, durch die wir deutlich pflichtbewusster und zielstrebiger als üblich gestimmt sein könnten. Auf der anderen Seite könnten wir aufgrund dessen verstärkt ernsthafter, bedächtiger und ausdauernder fühlen, wodurch wir eigene Ziele mit mehr Beharrlichkeit verfolgen könnten (statt aufzugeben bzw. den Fokus schon nach kurzer Zeit auf andere Umstände zu verlagern, bleiben wir gegebenenfalls fokussiert). Genuss und Vergnügen werden wiederum hinten angestellt, stattdessen steht Pflichterfüllung im Vordergrund. Letztendlich bietet sich daher der heutige Tag perfekt an, um weiterhin sämtlichen Pflichten nachzukommen. Insbesondere Gedanken, deren Manifestation wir gegebenenfalls schon seit Wochen oder gar Monaten vor uns herschieben, könnten nun in die Tat umgesetzt werden. Dies könnten dabei allerlei Dinge sein, zum Beispiel die Beantwortung einer Email, die Erledigung einer entsprechenden Arbeit, lernen für eine Klausur, die Beantwortung von unangenehmen Briefen, Treffen mit Bekannten bzw. Treffen mit Menschen (Aussprache aufgrund vorheriger Konflikte), die Umsetzung eigener lang gehegter Träume, die Abänderung unseres eigenen Lebensstils (Ernährung, Bewegung und co.)  oder im allgemeinen Pflichterfüllungen, die eventuell in den vergangenen Wochen vernachlässigt wurden. Aufgrund der damit verbundenen Konzentration und Zielstrebigkeit, könnten wir entsprechende Situationen auch mit Leichtigkeit meistern. Nun gut, da der Mond im Sternzeichen Steinbock auch noch mit weiteren Eigenschaften und Aspekten in Verbindung gebracht wird, möchte ich an dieser Stelle auch nochmal für euch einen Abschnitt von der Seite astromschmid.ch bezüglich des Steinbockmondes zitieren:

“Mit Mond im Steinbock ist man emotional zurückhaltend und vorsichtig, man lässt sich nicht so schnell auf Menschen und Geschehnisse ein. Die Dinge des Lebens werden ernst genommen, man neigt zu Ehrgeiz und dazu, innere Zweifel und Sorgen zu verhehlen. Gewöhnlich identifiziert man sich nicht so schnell mit geistigen Werten, sorgt lieber, dass Pflichten und Konventionen der materiellen Welt genau erfüllt und eingehalten werden. Diese Menschen möchten Sicherheit haben, bevor sie sich gefühlsmäßig öffnen. Ihre Empfindungen sind aber, auch wenn diese nicht so offen gezeigt werden, tief und dauerhaft. Geliebten Menschen gegenüber empfinden sie eine ehrliche und ernst gemeinte Verantwortung. Der erfüllte Mond in Steinbock kann sich emotional gut abgrenzen und ist dennoch für seelische Vorgänge offen. Die innere Konzentration ist enorm, was tüchtige Menschen hervorbringt die pflichtbewusste Schaffenskraft haben. Mit Ausdauern und Verantwortungsbereitschaft wird Sicherheit und Stabilität im Leben geschaffen. Erfolge werden durch unermüdliches Schaffen errungen. Das Bedürfnis nach Anerkennung und Ansehen treibt an. Die erreichte Stabilität, oft auch Grundbesitz, soll auch den Nächsten zu Gute kommen. Die Gefühle sind stark und intensiv, brauchen aber eine klare Zusage vom Partner und Mitmenschen um diesen vertrauen zu können.”

Wie gesagt, um es noch einmal kurz aufzugreifen, die „Steinbockmond-Einflüsse“ werden aber erst zum Abend hin aktiv. Zuvor werden uns am heutigen Tag noch die Einflüsse des Mondes im Sternzeichen „Schütze“ begleiten, wodurch nach wir vor unser eigenes Temperament, diverse Ideale und ebenfalls ein optimistischen Gefühlsausdruck vorherrschen kann. In diesem Sinne bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Du willst uns unterstützen? Dann klicke HIER

Leave a Comment