≡ Menu

Die heutige Tagesenergie am 17. November 2018 wird weiterhin von dem Mond geprägt, der wiederum am gestrigen Morgen um 05:41 Uhr in das Sternzeichen Fische gewechselt ist und uns seitdem Einflüsse beschert, durch die wir ein wenig verträumter als üblich gestimmt sein können und parallel dazu nicht nur unser eigenes Seelenleben verstärkt im Vordergrund stehen kann, sondern wir im Allgemeinen auch noch sensibler gestimmt sind.

Merkur wieder rückläufig

Merkur wieder rückläufigAuf der anderen Seite wurde in der Nacht um 02:32 Uhr Merkur rückläufig. In diesem Zusammenhang sei auch nochmal gesagt, dass abseits von Sonne und Mond sämtliche Planeten zu gewissen Zeiten eines Jahres rückläufig werden. Dabei spricht man von einer Rückläufigkeit, da es von der “Erde aus betrachtet” so wirkt, als würden die Planeten”rückwärts” durch entsprechende Tierkreiszeichen wandern. Rückläufige Planeten dabei auch mit unterschiedlichen Schwierigkeiten in Verbindung gebracht, die aber nicht zwingenderweise manifest werden müssen bzw. üben rückläufige Planeten zwar einen Einfluss auf uns aus, jedoch hängt es immer von uns selbst ab, wie wir mit entsprechenden Einflüssen umgehen bzw. ob wir mit diesen in Resonanz treten. Ebenfalls fließen hier unsere persönlichen inneren Konflikte und Themen mit hinein, die beleuchtet, betrachtet oder gar bearbeitet werden möchten. Ein jeder Planet bringt dabei auch seine ganz individuellen Aspekte/Themen mit sich.

Aktuelle rückläufige Planeten:

Merkur: bis zum 06. Dezember 2018
Neptun:  bis zum 25. November 2018
Uranus   bis zum 06. Januar (2019)

Rückläufiger Merkur – Bedeutung & Einflüsse

Merkur wird beispielsweise häufig als Planet der Kommunikation und des Intellekts dargestellt. Dabei kann er insbesondere unser logisches Denken, unsere Lernfähigkeit, unsere Konzentrationsfähigkeit und auch unser sprachliches Ausdrucksvermögen ansprechen. Auf der anderen Seite nimmt er auch Einfluss auf unsere Entscheidungsfähigkeit und rückt gegebenenfalls jegliche Art der menschlichen Kommunikation in den Vordergrund. Wenn Merkur daher rückläufig ist, dann können seine Auswirkungen in dieser Beziehung eher disharmonischer Natur sein und es kommt eventuell zu Missverständnissen und allgemeinen Problemen zwischen Gesprächspartnern. Auf der anderen Seite könnten hier auch entsprechenden kommunikative Themen, die eine gewisse Klärung benötigen, aufgegriffen werden. Was das betrifft habe ich hier auch noch eine kleine Liste von der Seite viversum.de gepostet, in der Umstände aufgelistet werden, die uns nun zugute kommen und Umstände, die wir nun eher meiden sollten (vor allem wenn wir in diesen Punkten persönliche Unstimmigkeiten aufweisen – Unsicherheiten und co.):

Was wir in dieser Zeit lassen sollten

  • wichtige Verträge abschließen
  • überstürzte Entscheidungen fällen
  • größere Investitionen tätigen
  • langfristige Vorhaben anpacken
  • die Dinge unbedingt vorantreiben wollen
  • Dinge auf den letzten Drücker erledigen

Was wir in dieser Zeit tun sollten

  • angefangene Projekte abschließen
  • sich für einen Fehler entschuldigen
  • falsche Entscheidungen revidieren
  • Liegengebliebenes aufarbeiten
  • sich von Ausgedientem trennen
  • neue (berufliche) Pläne schmieden
  • den Dingen auf den Grund gehen
  • sich neu organisieren
  • Meinungen und Einstellungen überdenken
  • die Vergangenheit Revue passieren lassen
  • Ordnung schaffen
  • Bilanz ziehen

In diesem Sinne war es das auch von meiner Seite, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Du willst uns unterstützen? Dann klicke HIER

Kommentare

Kommentare