≡ Menu
Tagesenergie

Mit der heutigen Tagesenergie am 27. Januar 2023 erreichen uns einerseits weiterhin die Einflüsse der Wassermann Saison und auf der anderen Seite wechselte in der Nacht um 03:26 Uhr die direktläufige Venus in das Sternzeichen Fische. Der Planet der Liebe, Lust, Schönheit und Kreativität wird uns daher nun wieder eine völlig andere Energiequalität bescheren. So geht das Sternzeichen Fische generell immer mit einer äußerst zurückgezogenen und feinfühligen Stimmung einher. Dabei werden sämtliche Strukturen verstärkt, bei denen wir uns selbst dem Übersinnlichen und darüber hinaus dem Verträumten hingeben.

Die generelle Fische Qualität

Fischesternzeichen EnergienIn diesem Zusammenhang neigt das Fischesternzeichen auch generell zum Träumen. Anstatt den eigenen Fokus auf das Weltliche bzw. das Geerdete zu richten, begeben wir uns viel mehr in Traumwelten hinein, malen uns einen optimalen oder besser gesagt paradiesischen Umstand aus, sprich einen besonderen Umstand, den wir gerne doch in unserem eigenen Leben manifest haben möchten. Unter diesem Wasserzeichen wird halt unsere eigene Fantasie stark angeregt und die Grenzen zum außerweltlichen verschwimmen. Im Gegensatz zum Skorpion Sternzeichen, das dazu neigt alles nach Außen und vor allem an die Oberfläche zu bringen, herrscht während des Fischesternzeichens eine vollkommen konträre Energie vor. Innerhalb des Fischesternzeichens neigen wir nämlich dazu, unsere eigenen Gedanken und Gefühle in unserem Innersten zu bewahren. Dinge werden nicht nach außen gelassen, alles wird mit sich selbst ausgemacht. Aus diesem Grund können Fische Geborene auch dazu neigen, sich zu verstecken oder gar sich lieber der Ruhe hinzugeben, statt Reizüberflutungen und größere Menschenmassen zu erfahren. Letztendlich steht hier eine große Feinfühligkeit, Sensibilität und Empathie im Vordergrund.

Venus im Sternzeichen Fische

Venus im Sternzeichen Fische

Und wenn die Venus in das Sternzeichen Fische wechselt, dann können Romantik, tiefe Sinneserfahrungen und Verbindung in der Liebe, im Vordergrund stehen. So könnten wir uns generell dem Übersinnlichen hingeben und einen starken Drang zum Spirituellen verspüren. Unsere Liebe verlagert sich auf das Außergewöhnliche. Genau so könnten wir in dieser Konstellation die Tiefe innerhalb unserer zwischenmenschlichen und partnerschaftlichen Verbindungen spüren. In der Zurückgezogenheit und in einem innerlich sehr angebundenen Zustand, können wir unsere inneren Wünsche und Sehnsüchte ergründen. Aus diesem Grund kann dann auch auch eine Sehnsucht nach einer erfüllten Liebe im Vordergrund stehen, was im Kern mit der erfüllten Liebe zu uns selbst einhergeht. Das Gefühl mit dem göttlichen Geflecht oder besser gesagt mit der Urquelle in der Welt und uns selbst eins zu sein, ist stark präsent sein. Auf der anderen Seite steht während dieser Zeit ein starkes Mitgefühl für andere im Vordergrund. Wir fühlen mit und möchten, dass es unseren Verbindungen bzw. generelle anderen Menschen gut geht. Auch kann eine dementsprechende starke Hingabe im Vordergrund stehen. Wir möchten uns kreativ ausleben und unsere Liebe auf solche Art und Weise zum Ausdruck bringen. Zu guter Letzt kann durch die Venus/Fische Kombination aber auch eine starke Sehnsucht nach Partnerschaft und Zärtlichkeit präsent sein, die stellenweise sogar zu stark zum Ausdruck gelangt. Hier gilt es dann zu ergründen, woher diese Sehnsüchte kommen und vor allem, in wie weit wir uns selbst halten bzw. wie stark wir bei uns selbst sind und was uns davon abhält, in einen solchen Zustand, unabhängig von äußeren Einflüssen, hineinzukommen. Letztlich erreicht uns aber eine vollkommen magische Konstellation, die auf besondere Art und Weise auf unsere eigene Herzqualität einwirken wird. In diesem Sinne, bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Leave a Comment