≡ Menu

Die heutige Tagesenergie am 01. Oktober 2018 wird überwiegend von dem Mond im Sternzeichen Zwillinge geprägt, weshalb nach wie vor ein gesteigerter Wissensdurst, eine ausgeprägtere kommunikative Stimmung und im gesamten ein schärferer Verstand präsent ist (größerer Einfallsreichtum, rasche Auffassungsgabe, schnelle Lösungsansätze usw.). Zum Abend hin, um genau zu sein um 20:00 Uhr wechselt der Mond dann wiederum in das Sternzeichen Krebs und beschert uns ab dann Einflüsse, die wiederum für Entspannung, Seelenkräfte, Ruhe und Geborgenheit stehen (dazu aber im morgigen Tagesenergie-Artikel mehr).

Pluto wieder direktläufig

Pluto wieder direktläufigAuf der anderen Seite wurde Pluto um 04:03 Uhr wieder direktläufig. In diesem Zusammenhang bringt auch ein jeder Planet sein individuelles energetisches Potenzial mit sich und steht symbolisch für unterschiedliche Aspekte. Insbesondere der Stand bzw. der Abstand zu unserem Planeten lässt dabei entsprechende Einflüsse verstärkt manifest werden. Dasselbe gilt auch für die “Richtung/Bewegung” (von der Erde aus betrachtet) eines Planeten. Rückläufige Planeten werden dabei gerne mit disharmonischen Umständen in Verbindung gebracht, häufig aber auch mit Themen, die nun für uns an Relevanz gewinnen oder gar an Relevanz gewinnen sollten. Bei der Direktläufigkeit ist wiederum das Gegenteil der Fall. Außerdem wird eine Rückläufigkeit, symbolisch betrachtet, mit einer Kraft nach innen gerichtet, in Verbindung gebracht. Bei einer Direktläufigkeit spricht man, symbolisch, von einer Kraft nach außen gerichtet. Pluto wird diesbezüglich mit Transformation in Verbindung gesetzt, weshalb er auch gerne mal als der Transformationsplanet bezeichnet wird. Außerdem steht er für Vergänglichkeit, Wandel, Schatten und tiefgründige Ängste (Überwindung), Übergänge und die Auslebung des eigenen geistigen sowie psychischen Potenzials.

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. – Dietrich Bonhoeffer..!!

Aufgrund seiner Direktläufigkeit könnten uns daher nun ziemlich transformative und reinigende Umstände erreichen. Veränderungen werden deutlich leichter initiiert und können ebenfalls deutlich leichter angenommen werden. Letztlich bringt die Direktläufigkeit des Plutos daher ein ungeheures Potenzial mit sich, zumal aktuell generell ja auch eine gewaltige Umbruchstimmung vorherrscht und die Menschen Veränderungen und geistige Neuausrichtungen auf allen Daseinsebenen erfahren. Der transformative Umstand wird daher sicherlich nun nochmal verstärkt werden und einen gewissen Umschwung mit sich bringen. An dieser Stelle verlinke ich hier unten auch nochmal mein neustes Video (am gestrigen Abend hochgeladen) indem dieser derzeitige transformative Umstand und auch die aktuelle Umbruchstimmung aufgegriffen wird.

Nun gut, aus diesem Grund könnte jetzt die aktuelle transformative Phase eine gewisse Zuspitzung (im positiven Sinne) erfahren und uns bzw. unserem derzeitigen Lebensumstand doch sehr zugute kommen. Wie wir diese Phase aber erfahren werden und was wir daraus machen bzw. ob wir mit dem derzeitigen energetischen Potenzial in Resonanz treten hängt ganz alleine von uns selbst und der Nutzung unserer eigenen geistigen Fähigkeiten ab. In diesem Sinne bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Du willst uns unterstützen? Dann klicke HIER

+++Insider-Wissen zu den erfolgreichsten Naturheilsubstanzen aus allen Kontinenten und Kulturkreisen dieser Welt+++

+++Jetzt mit dem Code “allesistenergie” 5 % Rabatt auf den Orgonreaktor und sämtliche andere Produkte des Shops erhalten+++

Kommentare

Kommentare