≡ Menu

Die heutige Tagesenergie am 08. November 2018 wird hauptsächlich von den nachwirkenden Einflüssen des gestrigen Neumondes geprägt, weshalb der heutige Tag immer noch als äußerst intensiv erfahren könnte, denn letztlich bescheren uns insbesondere die Tage vor und vor allem nach einem Neumond/Vollmond eine stärkere Energiequalität. Die sehr transformativen und emotional vertiefenden Einflüssen werden daher auch am heutigen Tag unseren eigenen Seinszustand “durchfluten”.

Zum Abend hin Mondwechsel

Zum Abend hin MondwechselIn diesem Zusammenhang wirken auch nach wie vor die Einflüsse des Skorpionmondes auf uns ein, wodurch weiterhin eine ausgeprägtere emotionale Stimmung und ebenfalls eine entsprechende emotionale Vertiefung erfahren werden kann (zum späten Abend hin, sprich um 19:59 Uhr wechselt der Mond dann wiederum in das Sternzeichen Schütze, wodurch uns ab dann Einflüsse erreichen, die für die Beschäftigung mit höherem Wissen, idealistische Einstellungen, ein optimistisches Wesen und ebenfalls für eine gewisse Freiheitsliebe stehen – Genaueres erfahrt ihr aber im morgigen Tagesenergie-Artikel). Auf der anderen Seite steht aufgrund dessen verstärkt unser eigener Seinszustand im Vordergrund und innere Konflikte oder gar nachhaltige Lebensumstände, können uns in der Folge nicht nur auf direkte Art und Weise vor Augen geführt werden, sondern auch eine gewisse Klärung/Bereinigung erfahren. Ich persönlich habe auch diesmal einen ganz besonderen Prozess durchlebt, denn ausgerechnet in der Nacht zum gestrigen Neumond-Tag, konnte ich einfach nicht einschlafen. Folglich bin ich erst gegen 05:30 eingeschlafen (“mein” Geist war durchgehend hellwach – und zwischen 03:00 Uhr und 04:00 Uhr sah ich dann auch noch eine sehr helle Bewegung am Nachhimmel. Mein Gefühl sagte mir, dass es eine Sternschnuppe war, jedoch war diese äußerst hell, ähnlich mit “Silvesterlichtern” bzw. Leuchtfeuer zu vergleichen, was mich dann auch nochmal innerlich sehr aufwühlte – seltsame Situation). Na jedenfalls war ich aufgrund eines frühen Besuches darauf angewiesen um 07:00 Uhr aufzustehen und so erlebte ich einen Tag, der von einer unglaublichen Müdigkeit geprägt war. Teilweise stimmte mich diese Müdigkeit auch sehr emotional, auf der anderen Seite trüb und benommen. Nun, worauf ich hinaus möchte ist Folgendes und zwar habe ich ja schon mehrfach innerhalb einiger Artikel und Videos erwähnt, dass mein Schlafrhythmus, so sehr ich mich auch bemühte, immer wieder aus den Fugen geriert und in die tiefe Nacht verlagert wurde. Ähnliches widerfuhr mir in den letzten Tagen auch wieder.

Nirvana ist die endgültige Dimension des Lebens, ein Zustand von Gelassenheit, von Frieden und Freude. Es ist kein Zustand, den du nach deinem Tod erlangst. Du kannst Nirvana jetzt gleich beim bewußten Atmen, Gehen und Teetrinken berühren. – Thich Nhat Hanh..!!

Doch der heutige Tag bzw. der extrem wenige Schlaf animiert mich doch dazu, mich sehr sehr früh schlafen zu legen und schafft doch hoffentlich diesmal eine gute Basis für einen gesunden Schlafrhythmus. Aufgrund dessen habe ich auch den Tag vollkommen anders wahrgenommen. Es ist auch erstaunlich, in wir fern ein solcher Umstand die eigene Wahrnehmung und den eigenen Bewusstseinszustand, zumindest kurzfristig, verändern kann. Es wundert mich daher auch in keinster Weise, dass ich ein solches Erlebnis ausgerechnet an einem Neumondtag erfahren habe. Die entsprechende Erfahrung, bezogen auf den Neumond, fühlte sich daher auch absolut stimmig an (wie maßgeschneidert für mein Leben). Nun denn, aus diesem Grund hoffe ich doch mal, dass der heutige Tagesenergieartikel nicht all zu sehr von dem Üblichen Kontext abweicht oder gar mit Fehlern übersät ist. Während ich diese Zeilen hier niederschreibe, verspüre ich auch ein starkes brennen hinter meinen Augen. Eine gewisse Müdigkeit ist permanent präsent und mein Bewusstseinszustand ist eher von Dumpfheit, statt von Klarheit geprägt. Nun gut, zu guter Letzt würde mich daher auch noch interessieren, in wie fern ihr diesen Tag wahrgenommen habt. Wurdet ihr ebenfalls auf einen entsprechenden inneren Konflikt aufmerksam gemacht? Hab ihr eine Intensivierung eures eigenen emotionalen Zustandes erfahren oder habt ihr vielleicht völlig gegenteilige Erfahrungen gemacht?! Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen, ich bin gespannt 🙂 In diesem Sinne bleibt gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂

Du willst uns unterstützen? Dann klicke HIER

Kommentare

Kommentare